Kursnummer | 3395/8 |
Zeitraum | am 25.11.2025 |
Kategorie | IT-Training |
Preis für Mitglieder Diakonie Hessen * |
300,00 € |
Preis für Eigene Betriebsstätten Diakonie Hessen ** |
200,00 € |
Freie Plätze | 10 |
Kursleitung | Ulrike Stammann |
Status | geplant |
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* Ermäßigte Preise gelten nur für Mitarbeitende aus Mitgliedseinrichtungen und eigenen Betriebsstätten der Diakonie Hessen |
** Eigene Betriebsstätten: Abrechnung erfolgt über interne Leistungsverrechnung |
Das Zusammenspiel von Outlook, OneNote, Teams
Der digitale Arbeitsplatz mit Outlook, OneNote und Teams: Die Verbindung macht’s!
In diesem Online-Training erhalten Sie einen Überblick über das Zusammenspiel von Microsoft Outlook, OneNote und Teams.
Inhalte:
- Tipps und Tricks in Outlook
- Neue Mailfunktionen in Microsoft 365
- Besprechungsplanung in Outlook mit Integration in Teams
OneNote:
- Tipps und Tricks zu Notizbüchern, Abschnitten und Seiten
- Outlook Integration in OneNote
- MS Teams:
- Integration von OneNote
- Besprechungen direkt in Teams organisieren
Die grundlegenden Voraussetzungen zum Besuch dieser Schulung sind folgende:
Umgang mit Windows, PC Grundlagen sowie Grundlagenkenntnisse im jeweiligen Programm.
Sie bzw. Ihr Team benötigen einen Internet-Zugang + PC/Laptop + Lautsprecher/Kopfhörer.
Wir empfehlen ein Headset zu verwenden.
Ein zweiter Bildschirm / Monitor kann hilfreich sein.
Ablauf (Hands-On):
Start des Seminars anhand des Beispiels
Der/die Dozent*in zeigt und erklärt das Thema
In kurzen Einheiten wird die Aufgabenstellung gemeinsam erarbeitet
Der/die Dozent*in erklärt den Lösungsweg
Selbständiges Üben an der Datei - Fragen dazu können gestellt werden
Nach der Einheit gibt es die Musterlösung als E-Mail
Dieser Kurs ist buchbar für Mitarbeitende aus eigenen Betriebsstätten, aus Mitgliedseinrichtungen und für eigene Mitarbeiter
Wochentag | Uhrzeit |
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Dienstag | 13:00 - 16:00 Uhr |
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