Microsoft 365 online: Das Zusammenspiel von Outlook, OneNote, Teams

Kursdetails

Kursnummer 3395/8
Zeitraum am 25.11.2025
Kategorie IT-Training
Preis für Mitglieder
Diakonie Hessen *
300,00 €
Preis für Eigene Betriebsstätten
Diakonie Hessen **
200,00 €
Freie Plätze 10
Kursleitung Ulrike Stammann
Status geplant
Für mich buchen Für andere buchen
 
* Ermäßigte Preise gelten nur für Mitarbeitende aus Mitgliedseinrichtungen und eigenen Betriebsstätten der Diakonie Hessen
** Eigene Betriebsstätten: Abrechnung erfolgt über interne Leistungsverrechnung

Das Zusammenspiel von Outlook, OneNote, Teams

Der digitale Arbeitsplatz mit Outlook, OneNote und Teams: Die Verbindung macht’s!
In diesem Online-Training erhalten Sie einen Überblick über das Zusammenspiel von Microsoft Outlook, OneNote und Teams.

Inhalte:

- Tipps und Tricks in Outlook
- Neue Mailfunktionen in Microsoft 365
- Besprechungsplanung in Outlook mit Integration in Teams

  OneNote:
- Tipps und Tricks zu Notizbüchern, Abschnitten und Seiten
- Outlook Integration in OneNote

- MS Teams:
- Integration von OneNote
- Besprechungen direkt in Teams organisieren

Die grundlegenden Voraussetzungen zum Besuch dieser Schulung sind folgende:
Umgang mit Windows, PC Grundlagen sowie Grundlagenkenntnisse im jeweiligen Programm.
Sie bzw. Ihr Team benötigen einen Internet-Zugang + PC/Laptop + Lautsprecher/Kopfhörer.
Wir empfehlen ein Headset zu verwenden.
Ein zweiter Bildschirm / Monitor kann hilfreich sein.

Ablauf (Hands-On):
Start des Seminars anhand des Beispiels
Der/die Dozent*in zeigt und erklärt das Thema
In kurzen Einheiten wird die Aufgabenstellung gemeinsam erarbeitet
Der/die Dozent*in erklärt den Lösungsweg
Selbständiges Üben an der Datei - Fragen dazu können gestellt werden
Nach der Einheit gibt es die Musterlösung als E-Mail

Dieser Kurs ist buchbar für Mitarbeitende aus eigenen Betriebsstätten, aus Mitgliedseinrichtungen und für eigene Mitarbeiter

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Dienstag 13:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Seminar

Powered by SEMCO®