(Mikro-)Sexismus - und jetzt?

Course number 55007/1
Period on 05/14/2024
Category Zielgruppenübergreifend
Preis für Eigene Betriebsstätten
Diakonie Hessen **

** Eigene Betriebsstätten: Abrechnung erfolgt über interne Leistungsverrechnung

Lassen Sie uns gemeinsam die verschiedenen Variationen des (Mikro-) Sexismus ins Bewusstsein heben und verstehen, was sich hinter diesem Phänomen verbirgt.  In unserem Workshop gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

Wer nimmt (Mikro-) Sexismus wahr, und wer bleibt davon möglicherweise unberührt? Wer sind die besonders Betroffenen? Wir werfen auch einen Blick auf die rechtliche Situation, um ein umfassendes Verständnis zu schaffen. Doch das ist erst der Anfang. Gemeinsam erkunden wir, wie wir aktiv gegen (Mikro-)Sexismus vorgehen können.

Zielgruppe: Frauen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Methodik: Theoretischer Input wird mit interaktivem Austausch und aktivierenden Übungen kombiniert. Wir werden nicht nur bewusster für die verschiedenen Facetten von Sexismus, insbesondere im beruflichen Umfeld, sondern erarbeiten auch konkrete Schritte, um aktiv gegenzusteuern.

Referentin: Sabine Sommer - Coach, Mediatorin und Supervisorin

Tuesday 9:30 AM - 4:30 PM